#18 Marketing vs.Sales im Akquise Funnel: Wer ist hier der Boss? mit Oliver Mücke
Folgende Fragen werden beantwortet:
- Warum arbeiten häufig Marketing und Sales gegeneinander anstatt miteinander?
- Welche organisatorischen Prozesse sind notwendig, um die Bereiche zielorientiert auf eine Spur zu bringen?
- Wie soll dabei das Reportingverfahren in Richtung Geschäftsführung stattfinden? Wer hat dann den Hut auf: Marketing oder Sales?
- Wie ändern sich dabei die Rollen/ Verantwortlichkeiten bzw. Kompetenzen, wenn die Bereiche stärker zusammen arbeiten?
- In wie fern ist das agile Denken und Arbeiten bei der Verzahnung der beiden Bereiche beansprucht?
Book Club:
- David Ogilvy: Über Werbung
- Matthias Schrader: Transformationale Produkte: Der Code von digitalen Produkten, die unseren Alltag erobern und die Wirtschaft revolutionieren
- Future Moves: New Mobility Podcast
- OMR Podcast
Mit Oliver Mücke vernetzen:
Kommentare
Neuer Kommentar